Aktuelles: Oktober 2014

Bürgermeister a.D. Gerhard Klier plötzlich verstorben

2014-10-27 14:16 von Robert Griesbeck

 

Nachruf

Die Gemeinde Pentling trauert um ihren langjährigen 1. Bürgermeister

 

Herrn Gerhard Klier

 

1. Bürgermeister von 1984 – 2002

3. Bürgermeister von 1978 - 1984

 

der im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet am 25.10.2014 verstorben ist. Mit großem persönlichem Einsatz und Weitblick hat Herr Klier in entscheidendem Maße die Entwicklung der Gemeinde geprägt. In seiner Amtszeit sorgte er in unermüdlicher und uneigennütziger Arbeit für das Wohlergehen der ganzen Gemeinde. Seine Verbundenheit mit dem Bürger zeigte sich besonders durch seine Mitgliedschaft und Aktivitäten  in vielen Vereinen.  Er war auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus wegen seines Erfahrungsschatzes und seiner Hilfsbereitschaft beliebt,  geschätzt und anerkannt.

 

Durch seinen plötzlichen Tod verlieren wir eine von uns allen hochgeschätzte Persönlichkeit . Sein Einsatz und sein Engagement werden uns immer in Erinnerung bleiben. Wir werden ihm in größter Wertschätzung und Dankbarkeit ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.

 

 

Barbara Wilhelm                                                    Gemeinderat und Verwaltung

1. Bürgermeisterin