Neubau Bauhof

2017-08-02 09:54 von Robert Griesbeck

Mit dem Neubau des Bauhofes soll voraussichtlich im nächsten Jahr begonnen werden. Der genaue Bauumfang und das erforderliche Raumprogramm stehen noch nicht fest. In den im Oktober stattfindenden Bürgerversammlungen möchten wir Sie ausführlich zu diesem Thema informieren.

 

Der Auftrag an ein Architekturbüro wurde bereits vergeben. Noch nicht vergeben sind die Aufträge für die erforderlichen Fachplanungen (Tiefbau, Statik, Heizung, Sanitär, Elektro). Von der Verwaltung wurde vorgeschlagen, diese Fachplaner bereits jetzt zu beauftragen, damit die Kosten des Bauvorhabens möglichst genau ermittelt werden können. Im Gemeinderat bestand die Ansicht, die Auftragsvergabe zurückzustellen und erst den genauen Bauumfang festzulegen. Das notwendige Raumprogramm soll im Herbst im Gemeinderat diskutiert werden.

Zurück